Unser Fahrzeugpark wir ständig ausgebaut.
Wir sind ständig auf der Suche nach neuem Rollmaterial. Somit ist die Liste nicht immer auf dem aktuellen Stand.
Jung/Typ EL 105
Fabr.Nr.10886
Baujahr 1948
Ggeliefert 1948 an Hüttenwerke Mährisch Ostrau
Wie die Lok nach Baden kam wissen wir nicht.
Die letze uns bekannte Station war das Traktorenmuseum Unadingen von dort ging sie zu einem Schrotthändler, wo sie die Schäden vom Schrottgreifer abbekam.
Die Bezeichnung EL steht für Einzylinderlokomotive und die Zahl 105 weist auf den anfänglich eingebauten Motor vom Typ SE 105 (105 mm Kolbendurchmesser) hin. Der Motor arbeitetet nach dem Zweitaktprinzip.
Das Getriebe ist ein Zweigang-Konuskupplungsgetriebe mit Fahrtrichtungswender. Um 1937 wurde der Lokomotivrahmen der EL 105 überarbeitet und etwas länger ausgeführt. So
wie unsere EL 105.
Hergestellt: Rohbau, Maschinenbau Heidelberg Fertigstellung Hanspeter Schlatterer
Motor Deutz 2 Zyl. Luftgekühlt
Antrieb Hydraulik Parker
Druckluftbremse Wabco
Elektrik Bosch 12 Volt
Leistung 30 PS
Baujahr 1998
Schöma typ LO 10
Baujahr 1946
Direkt aus dem Trof bei Vechta
Von uns Generalüberholt und neu lackiert
Was wäre eine Feldbahn ohne Fuchs Bagger im Juni 2021 aus Singen erworben und generalüberholt ist er seit August im Einsatz
Inzwischen haben wir so einen bunten Wagenpark der ständig wächst und sich verändert das wir auf eine detaillierte Auflistung verzichten.
Bilder sagen mehr als Worte.
Der Schienenbus