Unsere Fahrzeuge

Unser Fahrzeugpark wir ständig ausgebaut.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuem Rollmaterial. Somit ist die Liste nicht immer auf dem aktuellen Stand.

Unsere Lok Nr. 1

Jung/Typ EL 105

Fabr.Nr.10886

Baujahr 1948

Ggeliefert 1948 an Hüttenwerke Mährisch Ostrau

Wie die Lok nach Baden kam wissen wir nicht.

Die letze uns bekannte Station war das Traktorenmuseum Unadingen von dort ging sie zu einem Schrotthändler, wo sie die Schäden vom Schrottgreifer abbekam.

Die Bezeichnung EL steht für Einzylinderlokomotive und die Zahl 105 weist auf den anfänglich eingebauten Motor vom Typ SE 105 (105 mm Kolbendurchmesser) hin. Der Motor arbeitetet nach dem Zweitaktprinzip.

Das Getriebe ist ein Zweigang-Konuskupplungsgetriebe mit Fahrtrichtungswender. Um 1937 wurde der Lokomotivrahmen der EL 105 überarbeitet und etwas länger ausgeführt. So wie unsere EL 105.

Die Lok Nr. 2

Hergestellt: Rohbau, Maschinenbau Heidelberg  Fertigstellung Hanspeter Schlatterer

Motor Deutz 2 Zyl. Luftgekühlt

Antrieb Hydraulik Parker

Druckluftbremse Wabco

Elektrik Bosch 12 Volt

Leistung 30 PS

Baujahr 1998 

Die Lok Nr. 3

Schöma typ LO 10

Baujahr 1946

Direkt aus dem Trof bei Vechta

Von uns Generalüberholt und neu lackiert


Der Fuchs Bagger F301

Was wäre eine Feldbahn ohne Fuchs Bagger im Juni 2021 aus Singen erworben und generalüberholt ist er seit August im Einsatz

Die Loren

Inzwischen haben wir so einen bunten Wagenpark der ständig wächst und sich verändert das wir auf eine detaillierte Auflistung verzichten.

Bilder sagen mehr als Worte.

Der Schienenbus